Kunst & Kultur

Florian Silbereisen präsentiert

Florian Silbereisen präsentiert "Das beste der Feste"

DAS BESTE DER FESTE - Die größten Schlager Hits aller Zeiten!

Auch 2016 wird Florian Silbereisen wieder live auf Tour zu erleben sein. Dieses Mal wird er sich ganz den größten Hits aus seiner erfolgreichen TV-Show widmen. „Das Beste der Feste – Die größten Schlager-Hits aller Zeiten“ wird den Entertainer und seine Gäste ab März 2016 durch Deutschland und Österreich führen. In den letzten beiden Jahren präsentierte Florian unter dem Motto „Volksmusik macht Spaß – auch wenn’s nicht jeder zugibt ;-)“ eine Show, die schon fast als Revolution der Volksmusik zu bezeichnen ist: Jung, frisch, sexy! Die Presse überschlug sich mit Lob und das Publikum dankte mit Standing Ovations. Im kommenden Jahr stehen nun die erfolgreichsten Schlager-Hits aller Zeiten im Mittelpunkt. „Schlager ist Kult!“ - die gewohnt spektakuläre Inszenierung von Florians Live-Shows wird ganz sicher dazu beitragen, dass Künstler und Besucher gemeinsam eine Riesenparty feiern.

Bitte hier klicken, um den Inhalt von YouTube zu aktivieren.

Biografie\n \n Florian Bernd Silbereisen (* 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau, Bayern) ist ein deutscher Fernsehmoderator und Sänger. \n \n Anfänge\n Als erstes Musikinstrument erlernte Silbereisen als Kind das Akkordeon. Mit dem Duo „Lustige Almdudler“ trat er als Sechsjähriger bei Volksfesten auf und erlangte regionale Bekanntheit. 1991 erschien die Single „Florian mit der Steirischen Harmonika“. Karl Moik holte ihn im selben Jahr in seinen Musikantenstadl. \n \n 1992 erhielt Silbereisen den Herbert-Roth-Nachwuchspreis für Instrumentalsolisten. Es folgten Auftritte bei Musikantentreffen. Das erste Album „Lustig samma“ wurde im Jahr 1997 veröffentlicht. 1998 konnte sich Silbereisen mit dem Titel „Der Bär ist los“ für die Deutsche Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik qualifizieren. Der Durchbruch im Fernsehen gelang Silbereisen schließlich im Jahr 1999. Nachdem Carmen Nebel ihn in ihre Volksmusiksendung geholt hatte, erlangte er deutschlandweite Bekanntheit. 2002 verpflichtete ihn der MDR zum Moderatoren der Sendung „Mit Florian, Hut und Wanderstock“. Er war nun auch viel auf Tournee, so z.B. mit Stefanie Hertel und Stefan Mross. \n \n Gegenwart\n Seit dem 7. Februar 2004 moderiert Silbereisen in der ARD die Feste der Volksmusik, eine Samstagabendshow-Reihe. Er ist der Nachfolger von Carmen Nebel. Silbereisen war mit 22 Jahren neben Ilja Richter einer der jüngsten Showmaster im deutschen Fernsehen. Am 31. März 2006 gab Silbereisen sein Debüt als Schauspieler in dem ARD-Film „König der Herzen“, am 11. August 2006 sein Musical-Debüt in Elisabeth. \n \n Im Rahmen der ARD-Show Das Adventsfest der Volksmusik am 2. Dezember 2006, die ganz im Zeichen des im selben Jahr verstorbenen Showmasters Rudi Carrell stand, versuchte Florian Silbereisen, ihm die Ehre zu erweisen, indem er dessen beliebte Unterhaltungsshow Am laufenden Band nachspielte. Im Spiegel wurde die Show als „Schnee von gestern“ bezeichnet, und brachte damit die vielfach vorgetragene Medienkritik auf den Punkt. Florian Silbereisen war liiert mit Michaela Strobl, der Schwägerin von Andy Borg. Im August 2008 machte Florian Silbereisen seine Beziehung zu Schlagersängerin Helene Fischer öffentlich. Fischer hatte ihren ersten Fernsehauftritt am 14. Mai 2005 mit einem Duett mit Florian Silbereisen bei dessen Hochzeitsfest der Volksmusik. Ein Paar seien beide aber erst seit Ende Mai 2008. \n \n Quelle und Autorenliste: Wikipedia / Autorenliste



Bewertung:

Kommentar schreibenKommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.




Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.